Browser NotificationsLet your browser notify you when you get new messages or likes!
| |
| |
![]() | AnneMari | ![]() 08.02.26 00:05 |
In diesen thread passen die verschiedensten aussagekräftigen Sprüche und Bilder von allen Themen, die Euch beschäftigen. Selbstverständlich sind auch Witze erwünscht. Natürlich kann sich der eine oder andere Spruch, Bild oder auch Witz mit der Zeit wiederholen; oder sich einander sehr ähnlich sein. | ||
Thumbs up
Bringt mir den Kopf vom 🐸. Die Schenkel könnt ihr essen


![]() | Wetterfroschprinz | 22.05.26 22:20 |
Dann hättest Du mehr Hirn im Magen als im Kopf. Probiere es mal mit Chappi, das könnte bei Dir auch ausreichen? 😝 | ||
Laughing with tears


![]() | AnneMari | 22.05.26 23:17 |


![]() | AnneMari | 22.05.26 23:37 |


![]() | Implikat Gottes | 23.05.26 02:50 |
"Wenn wir uns alle auf Lügen geeinigt haben, stört das dann aber schon unseren ( = unsere Demonkratie )Frieden ( :" Ich hab gehört, der Hauptgrund fürs Unglücklichsein sei nie die Situation sondern immer die Gedanken darüber. 😂 (Zugegeben der dümmste Spruch, den ich je von Eckhart Tolle gehört hab, meist sagt er ja sehr kluge Sachen.) | ||
kriegst du das nich eingeordnet?
Ich hab diesen Text nicht selber geschrieben, er diente als Beispiel.
Du antwortest mir, als hätte ich das zu dir gesagt...


![]() | Wetterfroschprinz | 23.05.26 11:56 |
Fehlerhafte Orthografie kann als Stilmittel dienen. Als virtuelles Zitate von gewissen Kreisen dienen diese zur Einordnung der Kreise, was man auch als Lächerlichmachen bezeichnen kann. Dabei kann es aber bei einigen Empfängern Probleme mit dem Verständnis geben. Das ist dan die Schnittmenge aus den Lächerlichen und den Orthografiekennern. | ||
Thumbs up


![]() | Implikat Gottes | 23.05.26 17:07 |
"Das ist dan die Schnittmenge aus den Lächerlichen und den Orthografiekennern." Nee, Dan ist ein Stamm der Israeliten, der von Gott verflucht wurde und in der Offenbarung nicht mehr vorkommt (durch Manasse ersetzt ist). Deswegen ist es bei Satanisten und Freimaurern (etwa auch bei Orthographiedissoziierend_Innen?) beliebt, sich als diesem zugehörig auszugeben. | ||
Thumbs down
Clown


![]() | AnneMari | 23.05.26 19:17 |


![]() | AnneMari | 23.05.26 23:55 |
Im Schulsystem findet die tiefste und effektivste Vergewaltigung der Seelen statt. Man lügt Kinder an und erzählt ihnen, was sie können müssen und bewertet sie, wenn sie es nicht können. Vor den Kindern stehen Erwachsene, die selbst in dem System der Kleinhaltung gefangen sind und eine Lüge leben. Kinder, die den Samen der Wahrheit in sich tragen, stempelt man mit Autismus, Neurodivergenz, Dyskalkulie, Legasthenie oder ADHS ab, weil sie eben nicht in das kranke System passen und hier sind, die Menschheit an die Wahrheit zu erinnern. In Wahrheit reicht es, wenn ein Kind lesen, schreiben und die Grundrechenarten kann, um in dieser Welt problemlos mithalten zu können. Den Rest nimmt sich die Seele nach ihrem Plan. Derzeit haben wir kein Bildungssystem sondern leider nur ein Verblödungssystem. Am besten wäre für unsere Kinder, wenn sie zu Hause von der Mutter oder vom Vater unterrichtet werden würden. Steckt Eure Kinder - wenn es nur irgendwie möglich sein sollte - nicht in Schulen!!! Hat man die Seelen gebrochen bauen die Blinden, vom Ursprung abgetrennten Menschen, ein Gesundheitssystem auf, um die Körper am Leben zu erhalten, damit sie sinnvoll für das System funktionieren und zu Sklaven werden. Das ist die falsche Identität einer blinden Menschheit, die letzten Endes kollektiv an der Lüge zerbricht. | ||


![]() | AnneMari | 24.05.26 01:42 |


![]() | AnneMari | 24.05.26 17:40 |
Thumbs up


![]() | AnneMari | 24.05.26 17:40 |


![]() | AnneMari | 24.05.26 17:43 |


![]() | AnneMari | 25.05.26 00:15 |
Laughing with tears


![]() | AnneMari | 25.05.26 00:17 |
Thumbs up


![]() | AnneMari | 25.05.26 18:39 |
Thumbs up


![]() | AnneMari | 25.05.26 19:18 |


![]() | AnneMari | 25.05.26 20:04 |
Thumbs up


![]() | AnneMari | 25.05.26 23:16 |


![]() | AnneMari | 26.05.26 21:04 |
Je künstlicher die Welt wird, desto wertvoller wird das Echte. | ||


![]() | AnneMari | 26.05.26 21:06 |
Geschichte wiederholt sich nicht exakt, aber Muster tun es. | ||


![]() | Mara Cuja | 29.05.26 20:08 |
Die armen Dinos, sind bestimmt alle an CO² vergiftung gestorben! :( ;) | ||
Laughing with tears
Im Schulsystem findet die tiefste und effektivste Vergewaltigung der Seelen statt.
Man lügt Kinder an und erzählt ihnen, was sie können müssen und bewertet sie, wenn sie es nicht können.
Vor den Kindern stehen Erwachsene, die selbst in dem System der Kleinhaltung gefangen sind und eine Lüge leben.
Kinder, die den Samen der Wahrheit in sich tragen, stempelt man mit Autismus, Neurodivergenz, Dyskalkulie, Legasthenie oder ADHS ab, weil sie eben nicht in das kranke System passen und hier sind, die Menschheit an die Wahrheit zu erinnern.
In Wahrheit reicht es, wenn ein Kind lesen, schreiben und die Grundrechenarten kann, um in dieser Welt problemlos mithalten zu können. Den Rest nimmt sich die Seele nach ihrem Plan.
Derzeit haben wir kein Bildungssystem sondern leider nur ein Verblödungssystem. Am besten wäre für unsere Kinder, wenn sie zu Hause von der Mutter oder vom Vater unterrichtet werden würden. Steckt Eure Kinder - wenn es nur irgendwie möglich sein sollte - nicht in Schulen!!!
Hat man die Seelen gebrochen bauen die Blinden, vom Ursprung abgetrennten Menschen, ein Gesundheitssystem auf, um die Körper am Leben zu erhalten, damit sie sinnvoll für das System funktionieren und zu Sklaven werden.
Das ist die falsche Identität einer blinden Menschheit, die letzten Endes kollektiv an der Lüge zerbricht.


![]() | Mara Cuja | 29.05.26 20:39 |
Wozu sind Zeugnisse da? Es soll dem Lehrenden zeigen, wie gut er dem Kind etwas vermitteln konnte. Leider wird auch dies, wie bei vielem anderen, das ins Gegenteil verkehrt. Jedes Kind hat eine individuelle Zeit für ein Thema. Siehe Manfred Spitzer, Uni Ulm | ||
Und dann das Handy!


![]() | Mara Cuja | 29.05.26 20:46 |
Thumbs up
Chemtrails??? Sowas gibts doch gar nicht!!! Sagt die KI auch! Fragst aber nach Geo-Engineering, fällt die Antwort anders aus. Immer schön Begriffe defamieren! Wenn man Die insider von gary allen liest, wird einem schnell klar, das heute gar nichts mehr RÄCHTS ist. Selbst "Herr Schnauzbart" war ja n Sozi. Wenn der also heut als rechts gilt, wo befinden sich denn alle???


![]() | AnneMari | 29.05.26 21:00 |
Bitte, lass´ mich und meine threads mit der KI in Frieden! | ||
Stimmt wohl, aber ich finde, dass eine halbwegs korrekte Orthografie schon auch wichtig ist!
Zudem hängen ja auch Rechtschreibreformen mit der Diphtongierung (=Lautverschiebung) im Laufe der Jahre zusammen, weil Sprache verändert sich ungef. alle 100 Jahre.


![]() | Mara Cuja | 29.05.26 21:15 |
Rächtschraibräfoam ham se doch nua eingefüat, wail da dicke Kohl (Suffjetunion) und do koamen doch da Jrünen, de da nie nix jelernt hom, in n Bondestach. Un domit ma nischt märkn, hom se nö neie Schrüft genümm, um uans zu verzähle, vier könn net schroibn. | ||


![]() | Mara Cuja | 29.05.26 21:27 |
Kannst mir mal helfen? Da sind Bewaffnete unterwegs, um "illegale Kindergeburtstage" zu unterbinden, sich im Park Treffende zu verfolgen - weil die keine Maske trugen, auf der Demo in Berlin Leute niederprügelten, weil die das Grundgesetz hoch hielten ... Und auf der anderen Seite - hast (habt Ihr) das mitbekommen? Eine heute sehr alte Dame wurde verurteilt, weil sie als 17 jährige als SEKRETÄRIN !!! bei einem (aus heutiger Sicht) Falschem System / Politik arbeitete. Für die "Bewaffneten" kann man doch so nur hoffen, das nicht irgendwann eine Politik zum tragen kommt, bei der sie sich rechtfertigen müssen ... | ||
Angefangen hat es lange vor dem 9/11.
Doch erst ab 9/11 konnten sich die Dinge so derartig entwickeln. Man siehe die Kontrollmechanismen, die damit einhergingen und die Destabilisierung des nahen Ostens. Das war ein Event, welches erst diese Entwicklung zur totalen Überwachung ermöglicht hat. Dann kamen nach und nach die Smartphones und BigTech.
Ihre KI ist mit Sicherheit auch schon älter, als wir glauben. Doch erst heute ist sie kommerzieller Natur und was man bereits daraus machen kann, ist erschreckend! Vielleicht noch ein paar Jahre und die Welt wird von der KI kontrolliert. Allein die Tatsache, dass viele sich mit der KI unterhalten, als sei sie lebendig, ist schon ziemlich erschreckend!!!


![]() | Mara Cuja | 29.05.26 21:56 |
zu "Angefangen hat es lange vor dem 9/11.": Och nö! Ich bin der festen Überzeugung, dass das schon viiiiiel länger läuft. Da fingen sie nur an es nicht mehr ganz so arg zu verschleiern. Mit "C" sind dann alle Hüllen gefallen und über ihre Medien verbreiten sie nun, frei nach Otto Waalkes in Rädkäppchen und der Volvo: "Wer so'n scheiß redet, der glaubt auch noch ganz andere Sachen!" Zum anderen aus Zwang. Denn in meinen Augen ist es ein kleines Wettrennen. Auf der einen Seite die "Mächtigen", die ihre "Agenda" durchbringen wollen und die Zügel immer enger ziehen. Auf der anderen Seite die "Erkennenden", welche immer Zahlreicher werden und merken, dass sie veräppelt und geknechtet werden. Es gibt doch folgende Typen: 1. Die Kritischen, die sie verloren haben und ihnen nichts mehr glauben. 2. Eine kleine Gruppe Zweifler, die sich im unklaren sind. und dann die riesige Masse "ist mir egal", "ich hab nichts zu verbergen", "ist doch alles verschwörung" ... Leider befürchte ich nichts Gutes. Sollte der ganze Krempel uns um die Ohren fliegen (Finanzen / Bevölkerungsaustausch usw.) und im Bürgerkrieg enden, dann werden die, die das Ganze verursachten, sich hinstellen und sagen "Wir haben die Lösung!". Da wir, - sagen wir mal, etwa 20% der Gesellschaft sind, die begriffen, das es anders laufen muß, sind die, die "Hurra" schreien, immer noch 80%. :( ---. Aber ich find die Seite toll!!!! Die Bilder sind Weltklasse! Beömmel mich ziemlich! Mehr davon! Kommst zum Nuoviso Sommerfest? | ||
Thumbs up
Rächtschraibräfoam ham se doch nua eingefüat, wail da dicke Kohl (Suffjetunion) und do koamen doch da Jrünen, de da nie nix jelernt hom, in n Bondestach. Un domit ma nischt märkn, hom se nö neie Schrüft genümm, um uans zu verzähle, vier könn net schroibn.


![]() | AnneMari | 29.05.26 21:59 |
Ja, tut mir auch sehr leid, aber manche können - wie man hier und im ganzen net sehen kann - wirklich nicht schreiben! Aber gut, dazu gehören auch so manche Ärzte, etc. ... - also nicht nur die "Normalos". Zudem haben sie in der letzten sog. Rechtschreibreform, die auch schon gute 30 oder 40 Jahre alt ist, sehr vieles vereinfacht. Also meiner Meinung nach dürfte bzw. sollte es niemanden (ausgenommen davon seien die Legastheniker) zuuu schwer fallen sich ein wenig daran zu halten. Ich gebe ehrlich zu, dass ich es von einigen Menschen doch als Frechheit empfinde, wenn sie nach ihrer eigenen Angabe meinen, dass so manche getippte Kommentare oder Nachrichten von ihnen eben individuell seien. Manche sind dabei so impertinent (wie eben diese melodii) , dass sie meinen, dass sich ein jeder, der ihre Texte lesen und verstehen will, sich so lange mit ihren Texten auseinandersetzen sollen bis sie die Texte eben verstehen. Nun gut, dass habe ich schon mit zwei Menschen hinter mich gemacht, und ehrlich gesagt habe ich derzeit keine allzu große Lust mehr dazu. Doch ich finde, dass man sich zumindest hier - so gut es einem natürlich selbst möglich und gegeben ist - klar und deutlich ausdrücken sollte. Und dazu gehört auch die Rechtschreibung. Denn wenn ein Text mit so vielen Rechtschreibfehlern gespickt ist, umso schwerer verständlich, wird der ganze Text. Es sei denn der werte Schreiber legt absolut keinen Wert darauf, dass man seine Texte weder lesen und noch verstehen kann .... also daraus folgt dann für mich, dass er gar nicht ernst genommen werden will. Ja, nochmals tut mir leid, aber dass ist meine Meinung. Zudem finde ich es eine absolute Frechheit von so einigen Foren-Mitgliedern, die auf diese Weise schreiben, von den anderen Mitglieder zu verlangen, dass sie nun verstehen sollen, was sie eigentlich mit ihrem Text aussagen wollen. Außerdem gehört zu dem Ganzen noch, dass man Texte - wenn sie rein schriftlich sind - , sowieso und leider sehr oft falsch verstanden werden können. Also warum das Ganze noch mit einer individuellen Schreibweise mit so vielen "Tippfehlern" wie möglich erschweren??? Und noch was: Ich finde auch, dass eine halbwegs korrekte Orthografie sowas wie eine persönliche Visitenkarte ist. Denn im Prinzip ist es das Gleiche wie als wenn man das 1x1 nicht beherrschen würden. Und leider denke ich auch, dass das 1x1 nur mehr sehr wenige Menschen wirklich beherrschen. | ||
Kannst mir mal helfen? Da sind Bewaffnete unterwegs, um "illegale Kindergeburtstage" zu unterbinden, sich im Park Treffende zu verfolgen - weil die keine Maske trugen, auf der Demo in Berlin Leute niederprügelten, weil die das Grundgesetz hoch hielten ...
Und auf der anderen Seite - hast (habt Ihr) das mitbekommen? Eine heute sehr alte Dame wurde verurteilt, weil sie als 17 jährige als SEKRETÄRIN !!! bei einem (aus heutiger Sicht) Falschem System / Politik arbeitete.
Für die "Bewaffneten" kann man doch so nur hoffen, das nicht irgendwann eine Politik zum tragen kommt, bei der sie sich rechtfertigen müssen ...


![]() | AnneMari | 29.05.26 22:10 |
Ja, für diese jene ist eben zu hoffen, dass sie nie vor Gericht gestellt werden! Doch für unsere Mitmenschen ist zu hoffen, dass die 2. Nürnberger Kongresse so bald wie möglich stattfinden werden, Doch das wird noch eine Weile dauern, falls sie überhaupt nochmals stattfinden werden. | ||
zu "Angefangen hat es lange vor dem 9/11.":
Och nö! Ich bin der festen Überzeugung, dass das schon viiiiiel länger läuft. Da fingen sie nur an es nicht mehr ganz so arg zu verschleiern. Mit "C" sind dann alle Hüllen gefallen und über ihre Medien verbreiten sie nun, frei nach Otto Waalkes in Rädkäppchen und der Volvo: "Wer so'n scheiß redet, der glaubt auch noch ganz andere Sachen!"
Zum anderen aus Zwang. Denn in meinen Augen ist es ein kleines Wettrennen. Auf der einen Seite die "Mächtigen", die ihre "Agenda" durchbringen wollen und die Zügel immer enger ziehen. Auf der anderen Seite die "Erkennenden", welche immer Zahlreicher werden und merken, dass sie veräppelt und geknechtet werden. Es gibt doch folgende Typen: 1. Die Kritischen, die sie verloren haben und ihnen nichts mehr glauben. 2. Eine kleine Gruppe Zweifler, die sich im unklaren sind. und dann die riesige Masse "ist mir egal", "ich hab nichts zu verbergen", "ist doch alles verschwörung" ...
Leider befürchte ich nichts Gutes. Sollte der ganze Krempel uns um die Ohren fliegen (Finanzen / Bevölkerungsaustausch usw.) und im Bürgerkrieg enden, dann werden die, die das Ganze verursachten, sich hinstellen und sagen "Wir haben die Lösung!". Da wir, - sagen wir mal, etwa 20% der Gesellschaft sind, die begriffen, das es anders laufen muß, sind die, die "Hurra" schreien, immer noch 80%. :(
---.
Aber ich find die Seite toll!!!! Die Bilder sind Weltklasse! Beömmel mich ziemlich! Mehr davon!
Kommst zum Nuoviso Sommerfest?


![]() | AnneMari | 29.05.26 22:12 |
Die Bilder auf dieser Seite sollen ja auch nichts anderes aussagen. Man müsste sie halt nur richtig verstehen können. | ||


![]() | AnneMari | 29.05.26 22:18 |
Die vorgetäuschte Spanische Grippe von 1918Es handelte sich um die ersten experimentellen Bioimpfstoffe der Rockefeller-Familie – diejenigen, die sich nicht impfen ließen, überlebten. Sie nannten sie Spanische Grippe, weil Spanien im Ersten Weltkrieg neutral war. Die Spanische Grippe brach in Amerika aus. Etwas mehr als 100 Jahre später erlebten und erleben wir, das Volk, den größten medizinischen Betrug des Jahrhunderts. Jeder muss und sollte das wissen. | ||
Ja, tut mir auch sehr leid, aber manche können - wie man hier und im ganzen net sehen kann - wirklich nicht schreiben! Aber gut, dazu gehören auch so manche Ärzte, etc. ... - also nicht nur die "Normalos".
Zudem haben sie in der letzten sog. Rechtschreibreform, die auch schon gute 30 oder 40 Jahre alt ist, sehr vieles vereinfacht. Also meiner Meinung nach dürfte bzw. sollte es niemanden (ausgenommen davon seien die Legastheniker) zuuu schwer fallen sich ein wenig daran zu halten.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich es von einigen Menschen doch als Frechheit empfinde, wenn sie nach ihrer eigenen Angabe meinen, dass so manche getippte Kommentare oder Nachrichten von ihnen eben individuell seien. Manche sind dabei so impertinent (wie eben diese melodii) , dass sie meinen, dass sich ein jeder, der ihre Texte lesen und verstehen will, sich so lange mit ihren Texten auseinandersetzen sollen bis sie die Texte eben verstehen. Nun gut, dass habe ich schon mit zwei Menschen hinter mich gemacht, und ehrlich gesagt habe ich derzeit keine allzu große Lust mehr dazu.
Doch ich finde, dass man sich zumindest hier - so gut es einem natürlich selbst möglich und gegeben ist - klar und deutlich ausdrücken sollte. Und dazu gehört auch die Rechtschreibung. Denn wenn ein Text mit so vielen Rechtschreibfehlern gespickt ist, umso schwerer verständlich, wird der ganze Text. Es sei denn der werte Schreiber legt absolut keinen Wert darauf, dass man seine Texte weder lesen und noch verstehen kann .... also daraus folgt dann für mich, dass er gar nicht ernst genommen werden will.
Ja, nochmals tut mir leid, aber dass ist meine Meinung. Zudem finde ich es eine absolute Frechheit von so einigen Foren-Mitgliedern, die auf diese Weise schreiben, von den anderen Mitglieder zu verlangen, dass sie nun verstehen sollen, was sie eigentlich mit ihrem Text aussagen wollen. Außerdem gehört zu dem Ganzen noch, dass man Texte - wenn sie rein schriftlich sind - , sowieso und leider sehr oft falsch verstanden werden können. Also warum das Ganze noch mit einer individuellen Schreibweise mit so vielen "Tippfehlern" wie möglich erschweren???
Und noch was: Ich finde auch, dass eine halbwegs korrekte Orthografie sowas wie eine persönliche Visitenkarte ist. Denn im Prinzip ist es das Gleiche wie als wenn man das 1x1 nicht beherrschen würden. Und leider denke ich auch, dass das 1x1 nur mehr sehr wenige Menschen wirklich beherrschen.


![]() | Mara Cuja | 29.05.26 22:25 |
Liebe AnneMari, den Kommentar zu der Rechtschreibung sollte doch auch nicht so ganz ernst sein. Natürlich lebt auch die Sprache und ändert sich im laufe der Zeit, was an alten Büchern zu erkennen ist (~ 1850 und früher). Ich les mal weiter was Du schriebst ... | ||


![]() | AnneMari | 29.05.26 22:29 |
Frieden schaffen ohne WaffenWaffen sind Mordwerkzeuge! Wer Waffen herstellt oder in andere Länder liefert, ist automatisch ein Mörder! Egal, auf welcher Seite man diese einsetzt. Waffen sind immer zum Töten gedacht, sie bringen Leid und Tod. Doch der Mensch scheint nichts aus der Geschichte gelernt zu haben! Als Kind wurde mir beigebracht: "Es soll niemals wieder eine Mutter ihren Sohn beweinen!" Doch dies dürfte man vergessen haben. Auch wenn man uns weismachen will und VORLÜGT, dass alles nur der Verteidigung dient. Doch wozu muss man sich verteidigen, wenn man nicht mutwillig Kriege schürt? | ||
Schaut auf das DATUM!
Schaut auf das DATUM!


![]() | Mara Cuja | 29.05.26 22:36 |
Da fällt mir was ein: Als eingeführt wurde, das auf Eiern bzw. die Verpackung das Legedatum vermerkt sein muß, stand ich im EDEKA, vor einer Pyramide (!!!) aus Eierkartons. Sah wohl recht fragend aus, denn eine andere Kundin kam auf mich zu und fragte ob sie mir helfen könne. Ich sagte: "Ja! Da ist doch jetzt immer das Legedatum drauf?!" Sie antwortete fragend: "Ja! Wieso?" Worauf ich ihr die Packung zeigte und fragte: "Wieso ist das Legedatum übermorgen???" Entsetzt war auch sie sprachlos. Manchmal werden die Leute verarscht, wo sie dabei stehen. Dazu passt auch das Bild von Dir Einhorn / Mondlandung. Die fliegen heute wieder da draußen rum. Die Chinesen proben auch. Das mit dem "Landen" ist so eine heikle Sache. Und trotzdem glaubt die Mehrheit: Die waren schon mal da! Haben halt nur die Unterlagen verschlampt ... | ||
Thumbs up


![]() | Mara Cuja | 29.05.26 22:43 |
Und ich glaub auch gaaaaaanz fest an den Klimawandel!!!! Nur heißt der in kurzen Intervallen bei mir: Jahreszeit! ;) | ||
DIE HERDE, DIE NICHT MERKT, DASS SIE GEFÜHRT WIRD
Alles hier deutet auf einen unbequemen Gedanken hin: Massen lassen sich erstaunlich leicht lenken, sobald sie Gewohnheit mit Wahrheit und Gehorsam mit Freiheit verwechseln.
Die Herde steht sinnbildlich für eine Gesellschaft, die gemeinsam voranschreitet, aber nur selten fragt, wer die Richtung vorgibt, wer Angst erzeugt und wer vom dauernden Irrtum profitiert.
Wirksame Kontrolle braucht keine sichtbaren Ketten , sondern wiederholte Erzählungen, emotionale Ablenkung und kollektive Anpassung.
Wer genauer hinsieht, erkennt plötzlich Muster, Auslassungen und feine Mechanismen der Steuerung. Vielleicht beginnt echtes Erwachen nicht damit, alles zu wissen, sondern damit nicht mehr gedankenlos mitzulaufen.


![]() | Mara Cuja | 29.05.26 23:00 |
Du sagst es! Führe sie in Angst und Du wirst sie (wie an der Leine) ohne Aufbegehren führen können. In Angst denkt der Mensch nicht. Er folgt (meist) der Herde. 2 Beispiele dazu: 1. Das Tavistock Institut hat nach dem 1. WK traumatisierte Soldaten diversen Untersuchungen unterzogen (später MK-Ultra) und stellte fest: Mit denen kannste alles machen, die sind durch. (Was zu der Erkenntnis führen sollte: Wer jemals in einem Krieg war, ist Hirntechnisch kaputt. Siehe dazu auch Vietnam Veteranen.) und 2. Flughafen Düsseldorf: Dort brannt nach einer Reparatur, die Deckenverschalung. Viele liefen einfach der Gruppe hinterher und damit ins verderben. Auch vor den Eingängen staute sich die Menschengruppe, weil zuviel gleichzeitig raus wollten. Hier aber eine Sinnvolle Erkenntnis: Danach wurden bei allen großen Gebäuden sog. "Massenbrecher" = Säulen installiert, damit das unterbunden wird. Angst und Panik ist ein Urinstinkt. Das zu begreifen und einzuordnen, schaffen nicht viele Menschen. Begreife: Angst ist ein Bewahrer Deines "Selbst", der Dir sagt: Bewege hier Deinen "Hintern" in Vorsicht, sonst ist aus mit schönem Leben. Das aber, wissen die Menschen nicht und werden durch Angst panisch ... | ||
Thumbs up
DER VATIKAN UND DAS SCHWEIGEN DES HEILIGEN GOLDES
Der Vatikan erscheint hier als beunruhigendes Symbol von Macht, Reichtum und Widerspruch, in dem das Heilige mit Fragen zusammenlebt, die viele lieber niemals laut aussprechen.
Die Größe seiner Tempel, Kunstwerke und materiellen Besitztümer steht im starken Kontrast zum Leid von Millionen Menschen, die noch immer von Hunger und Verlassenheit betroffen sind.
Dieser Abstand zwischen moralischer Botschaft und Anhäufung legt nahe, dass hinter dem Glauben Strukturen von Kontrolle, Prestige und alten Interessen wirken.
Der wahre Skandal ist das Schweigen, das ihn schützt, während das Leid weitergeht.


![]() | Mara Cuja | 29.05.26 23:27 |
zwei schöne Bilder, die einem zeigen sollten, wer die da wirklich sind | ||
Thumbs up
Du sagst es! Führe sie in Angst und Du wirst sie (wie an der Leine) ohne Aufbegehren führen können. In Angst denkt der Mensch nicht. Er folgt (meist) der Herde. 2 Beispiele dazu: 1. Das Tavistock Institut hat nach dem 1. WK traumatisierte Soldaten diversen Untersuchungen unterzogen (später MK-Ultra) und stellte fest: Mit denen kannste alles machen, die sind durch. (Was zu der Erkenntnis führen sollte: Wer jemals in einem Krieg war, ist Hirntechnisch kaputt. Siehe dazu auch Vietnam Veteranen.) und 2. Flughafen Düsseldorf: Dort brannt nach einer Reparatur, die Deckenverschalung. Viele liefen einfach der Gruppe hinterher und damit ins verderben. Auch vor den Eingängen staute sich die Menschengruppe, weil zuviel gleichzeitig raus wollten. Hier aber eine Sinnvolle Erkenntnis: Danach wurden bei allen großen Gebäuden sog. "Massenbrecher" = Säulen installiert, damit das unterbunden wird. Angst und Panik ist ein Urinstinkt. Das zu begreifen und einzuordnen, schaffen nicht viele Menschen. Begreife: Angst ist ein Bewahrer Deines "Selbst", der Dir sagt: Bewege hier Deinen "Hintern" in Vorsicht, sonst ist aus mit schönem Leben. Das aber, wissen die Menschen nicht und werden durch Angst panisch ...


![]() | AnneMari | 30.05.26 00:05 |
Ja, jeder Mensch sollte sich eigentlich bewusst sein und werden, dass Angst der schlechteste Ratgeber von allen ist. Doch sie spielten und spielen leider auch mit unseren Urängsten. Und dies ist leider wieder eine ganz andere Liga. 😟 | ||


![]() | AnneMari | 31.05.26 18:26 |
Thumbs up


![]() | AnneMari | 31.05.26 18:27 |
Alkohol gilt als Genuss. Doch Zellen, DNA und Schlaf zahlen den Preis. Ein Nervengift – gesellschaftlich normalisiert. Wer Nein sagt, muss sich erklären. Warum? | ||


![]() | AnneMari | 31.05.26 18:28 |


![]() | AnneMari | 31.05.26 22:58 |
Es ist tatsächlich absurd zu behaupten und zu glauben krankes Material hielte Gesunde gesund. Soviel zum Thema Impfungen. | ||


![]() | AnneMari | 31.05.26 23:05 |
Thumbs up


![]() | AnneMari | 01.06.26 19:05 |
Thumbs up


![]() | AnneMari | 01.06.26 20:16 |
Thumbs up
Picture Search
Login
Home
Your profile view
Search Settings
TinFoilHat Data
Basic data
Interests
Photos
Organizations
Blocks
Video games
Invite Friends
Telegram
Banner Exchange
Donate
Plauderecke
Allerlei Sprüche, Bilder aus den verschiedensten Themenbereichen


